-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finde bei Eagle 4.13 keine SMD-Library im Schematic Modus

  1. #1

    Finde bei Eagle 4.13 keine SMD-Library im Schematic Modus

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich versuche mich gerade mal an 'ner winzigen Schaltung in SMD. Habe dazu Eagle 4.13 light.

    Ich hab jetzt das Problem, dass ich im Schematic-Modus keine SMD-IC Packages eingeben kann (die Library heisst: smd-ipc) - im BRD Modus kann ich die Library anwählen und auch Bauteile laden und plazieren, diese tauchen dann aber nicht im Schaltplan auf.

    Ich brauche einen LM317 in SO08 Gehäuse und da es den in den mir zur Verfügung stehenden Libraries nicht gibt, will ich einfach ein 'naktes' SO08 Layout nehmen und die entsprechen Füßchen ver'wire'n.

    Meine Frage: Warum finde ich die SMD-Packages nicht im Schematic-Modus??

    Jede gutgemeinte Hilfe ist willkommen.

    Gruß, Michi

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Bad Schwartau
    Alter
    38
    Beiträge
    51
    Ich kenne die Library nicht, aber ich schätze mal, zu den einzelnen Footprints in der Library gibt es ein Schaltplansymbol.

    Im schematic-Modus gibt es ja auch keine SMD-Packages, hier sind zu die Symbole, denen verschiedenen Footprints zugeordnet sind.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255

    Re: Finde bei Eagle 4.13 keine SMD-Library im Schematic Modu

    Zitat Zitat von Beschreibeung der Lib
    This is a package-only library
    Dort sind nur die Gehäusezeichnungen vorhanden. Die Lib ist also dafür vorgesehen, dass man von dort die Gehäusedaten nimmt, um sich ein eigenes Bauteil zu erstellen.

  4. #4
    Danke für die schnellen Antworten.

    Genau das ist das Problem da sind nur Packages und keine Devices drin.

    Habe gerade mal auf die schnelle ein Device in einer Kopie der Library erzeugt und siehe da sie und es tauchen auch im Schematics Mode auf.

    Danke für die Hilfe

    Michi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •