-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CD-Greifer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248

    CD-Greifer

    Anzeige

    Hallo Leute, hab jetzt endlich meinen Greifer für CD's fertiggestellt. Ich will demnächst auch noch den Arm dazu bauen. Der ganze Greifer arbeitet mit Logischen Grundbausteinen ohne Microcontroler oder PIC (war eine Wette das man das hin bekommt)

    Hier noch zwei Bilder. Für Kritik stehe ich gerne zur Verfügung, und für Verbesserungen bin ich offen.


    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0005.jpg   imag0004.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037

    Re: CD-Greifer

    Hi Sebastian,
    das Ding sieht ok aus...
    Die nach Edelstahl aussehende Verkleidung zeugt von Geschmack

    Wo soll der Greifer (abgesehen vom fehlenden Arm) eingesetzt werden?
    Warum hast du die Aufnahme nicht für die Mitte der CD gebaut?
    ... also, wie funzt das Ding nun

    Gruß,
    Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Die nach Edelstahl aussehende Verkleidung ist aus Edelstahl.

    Der Greifer soll in einem art CD-Wechsler eingesezt werden.
    Die Aufnahme ist nicht in der Mitte da der Greifer in Verbindung mit einem Slot in Laufwerk verwendet werden soll. Die CD wird hierbei von einem Dorn aus der Schublade gehoben und sonit ist das Loch blockiert und mein Greifer der die CD greifen soll muss sie ausen Greifen.

    Der fehlende Arm kommt in den nächten Wochen wenn ich dazu komme an diesem Teil weiter zu machen.

    Gruß
    Sebastian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    364
    Könntest du einmal n Video machen, wie er die CD greift?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    26
    Beiträge
    175
    HI
    Starkes teil
    beschedigt der die CD denn nicht ? sieht auf den bildern so aus als hätte dein Arm an den seiten so schwarze teile die die oberfläche der CD berüren.

    Mfg Yrr
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Das ist richtig auf dem Bild hält eer die CD an den schwarzen Teilen, das sind Lichtschranken (CNY 37). Normal hab ich da noch eine Art Backen aus weichem Kunststoff darauf, das die CD nicht verkratz wird.

    Sebastian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    26
    Beiträge
    175
    ah so.
    mit dem Edelstahl siet das echt genial aus.
    Ich hab da aber noch ne Frage und zwar: Wenn ich das richtig sehe dann hat der ne Mini-CD gegriffen. Kann der auch die großen CD?

    MFG Yrr
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Auf dem Bild hat er eine Mini CD im griff, das ist richitig er kann aber auch eine richige CD greifen.

    Sebastian

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    26
    Beiträge
    175
    Stark bin auf deine fortsschritte gespannt

    Mfg Yrr
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    @:womb@t
    Hab ein Video gemacht, ist für ein Attachment aber zu groß es hat 511KB wenn du will kann ich es dir per E-Mail schicken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •