-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Debounce und Repeat

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178

    Debounce und Repeat

    Anzeige

    Gibt es beim Debounce-Befehl eine Möglichkeit eine Repeat-Funktion zu aktivieren? Wenn man länger auf der Taste bleibt, soll alle 300 ms einTastendruck simuliert werden.
    Hintergrund:
    Auf einer 7-Segmentanzeige soll man eine Zahl von 00-99 einstellen können. Wenn man länger auf der Taste bleibt soll es einfach weiter hochzählen.

    felack

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    bitte.... so einfach macht basic es euch zum glück auch nicht :P

    in der subroutine machst nen do-loop rein, bis die taste losgelassen wurde, und wartest 300 ms, und wenn dann die tasten immer noch gedrückt wird, zählste ja immer noch hoch, weil der aus der do-loop ja nich rauskommt

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •