-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Roboter bau guide(bin neu)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Bremerhaven (Ziemlich weit nödlich^^)
    Alter
    24
    Beiträge
    100

    Roboter bau guide(bin neu)

    Anzeige

    erstmal ich bin neu hier, auch sehr technik begeistert und bin 12 Jahre alt(hoffe ihr nehmt mich ernst, kein bock das einer sagt: "ne da biste zu jung für") von Robotern hab ich alladings noch net viel erfahrung und möchte nun ein Holtz Kasten zum fahren(2 Kanal Fernsteuerung) bringen. Hat einer link oder anleitung? (hoffe s ist nicht im falschen Forum, wenn doch plz nich moven sonst find ichs nemme wieder.) Kann mir da einer Helfen? und welchen motor soll ich nehmen? Sollte möglichst leistungsstark sein(eiche) und schnell und das wichtigste: net so teuer!!!
    Hoffe mir kann einer helfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Moin

    Also du solltest dir als erstes mal im Wiki die Bereiche zum Robotereinstieg durch lesen. Da steht schon einiges drin.

    Außerdem kannst du dir auch noch überlegen ob du wirklich sofort die Kombination von Elektrik, Programmierung und Mechanik als Ziel haben willst.

    Ich würde mir vielleicht erstmal kleinere Ziele setzten und dann dein Wissen ausbauen.
    Z.B. könntest du dir die Mechanik sparen und dich auf löten und programmieren beschäftigen in dem du dir z.b. den Asuro Bausatz kaufst.

    Allerdings kannst du acuh direkt deinen Holzkasten fahren lassen. Dafür kannst du dir auch mal das RN-Board anschauen.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Bremerhaven (Ziemlich weit nödlich^^)
    Alter
    24
    Beiträge
    100
    also Löten ich tu können und programmieren naja kein bock auf C, kann nen bissl VB und sonstige Basic Varianten... interessier mich im bereich roboter mehr für Mechanik hab gehört es ist möglich von sonem Spielzeugauto die Fernsteuerung zu benutzen da is miene frage: Wie???
    EDIT: sorry meinte Mechanik und Elektronik, Programmieren mag ich zwar auch aber kien C!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    hoffe ihr nehmt mich ernst, kein bock das einer sagt: "ne da biste zu jung für"
    Das hat mit Alter nichts zu tun, sondern damit wie man fragt, und was man fragt.

    Und ich verstehe nicht so richtig, was Du vor hast.
    Du willst also ein ferngesteuertes Auto in einen Roboter umbauen und die Fernsteuerung benutzen?
    Demnach brauchst Du ja nichts umbauen, sondern das Innenleben von Deinem Auto auf ein Brett schrauben, und sich freuen

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Bremerhaven (Ziemlich weit nödlich^^)
    Alter
    24
    Beiträge
    100
    da haste was falsch versatnden xD
    Ich möchte einen eigenen bot bauen, und nur die Fernsteuerung des dings benutzen es sei denn es hat einer Bauplan (bitte keinen Schaltplan, nacher les ich den wieder falsch und das ganze ding ist schrott...)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Bremerhaven (Ziemlich weit nödlich^^)
    Alter
    24
    Beiträge
    100
    also ma ne direkte frage: Wo kann ich am schnellsten den Bau von Bots(Platinen vorallem) lernen?

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Also ganz ohne Programmierung wirst du nicht weiter kommen. C oder C++ oder Java oder Basic oder was auch immer das ist im Endeeffekt davon abhängig welchen Controler du nimmst.

    Aber so ganz versteh ich auch noch nicht was du mit der Fernsteuerung meinst Merew. Entweder du steuerst das Ding fern oder nicht.
    Wenn dus nicht fernsteuerst, dann musst du Programmieren oder ein Kabel dranhängen und am PC anschliessen.

    Übrigens das Alter ist hier ziemlich egal, es geht nur darum welche Vorstellungen man hat. Allerdings haben die meisten Anfänger (wobei es egal ist ob die 10 oder 30 sind) die Vorstellung, dass alles ganz einfach ist. Bischen löten, bischen Schrauben, 2 Zeilen Code und der Roboter macht die tollsten Sachen.

    Schau dir mal die Projekte hier an, die haben allesamt ne Laufzeit zwischen 2 Monaten und einigen Jahren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Bremerhaven (Ziemlich weit nödlich^^)
    Alter
    24
    Beiträge
    100
    und rate mal warum ich mit nem ferngelenkten roboter anfange... weil der meiner ansicht nach recht einfach ist und etwas mehr kann als son teil was nur geradeaus fährt was wohl jeder mensch mit nem bissl logik hinkriegt.

    Edit: also ma ne direkte frage: Wo kann ich am schnellsten den Bau von Bots(Platinen vorallem) lernen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    ist und etwas mehr kann als son teil was nur geradeaus fährt was wohl jeder mensch mit nem bissl logik hinkriegt.
    Da muß ich jetzt aber müde lächeln....
    Setzt Dir als Ziel ein "Teil" autonom geradeaus fahren zu lassen, nur das sonst nichts, ich verwette meinen Hund und sogar meine Frau, daß Dir das nicht gelingen wird

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    139
    ich verwette meinen Hund und sogar meine Frau, daß Dir das nicht gelingen wir
    armer hund.
    arme frau.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •