-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: welchen Drehmoment und Drehzahl?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559

    welchen Drehmoment und Drehzahl?

    Anzeige

    ich will nen Getriebemotor kaufen, ich kenn mich mit den Größenordnungen aber nicht so aus

    ich will nen glaub ich relativ leichten Roboter bauen (2-3 Kg oder so),
    schön wärs aber, wenn der schon einiges an Geschwindigkeit hergeben würde,
    so wie normale fernsteuerbare Rennwägen

    was fürn Drehmoment und Drehzahl sollte denn der Motor da ungefähr haben?
    gibts da vielleicht Formeln für? oder weis jemand was ich da ungefähr brauch?

    unter Drehzahl kann ich mir nicht vorstellen, wie schnell das dann ungefähr ist, vorallem weil die meistens als Leerlauf Drehzahl angegeben ist

  2. #2
    Gast
    In jedem 1:10 (oder auch 1:8 ) RC-Car ist ein "Getriebemotor" drin. Und schnell fahren tun die Autos auch. Und sogar die Lenkung, die Federung, die Raeder, das Fahrwerk - alles schon dabei. Und 100000fach bewaehrt. Platz ist auch genug da und die Akkuhalterung fuer einen 7,2V-Akku ist schon dabei.
    Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich bin sicher, wenn Du Deine Vorstellungen wirklich in ein funktionierendes Etwas umgesetzt hast, dann wuerde eben so was wie ein RC-Car entstehen.


    Blackbird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •