-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: atmel atmega32 programmieren!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    7

    atmel atmega32 programmieren!

    Anzeige

    Mal wieder was vom Schulprojekt:

    Als Controller benutzen wir (zwangsweise,da von der Schule gestellt) den Atmega32 Controller! Da wir langsam unter extremem Zeitdruck stehen und sich unser Lehrer nich auskäst,haben wir leider gottes das Problem,dass wir nich wissen,wie man das Ding programmiert! Gibts irgendwo en Handbuch zu dem Teil,wie man det Dingselchen programmiert,bzw. wie ich den Speicher erweitern kann (vielleicht mitm USB-Stick) oder ähnliches! Ich hab im moment leider nich die Zeit,mir selbst was zu suchen,da ich noch private Dinge hier in Berlin zu klären habe! Würde mich freuen,wenn ihr mir en paar links postet,wo ich was interessantes und hilfreiches finde!

    Ich danke euch mal wieder! =D>

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    Was wollt Ihr denn programmieren, und was habt Ihr noch außer dem Controller zur Verfügung? Und wofür USB? Eigentlich sollte der Speicher für vieles ausreichen...

    MfG, Ozzy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Hio.
    Also einen Einstieg gibt dieser Wiki-Artikel: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...leicht_gemacht
    Programmieren kannst du den Controller mit PonyProg (Hier ein Tutorial http://www.mikrocontroller.net/artic...-Prog_Tutorial) oder mit avrdude (keine Ahnung wie das (Konsolen-)Programm bedient wird).
    Wenn ihr in C programmiert kann ich euch auch noch das hier empfehlen: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...ie:Quellcode_C
    Wenn ihr in Basic mit Bascom programmiert dann das hier: http://www.roboternetz.de/wissen/ind...ellcode_Bascom

    Ansonsten einfach weiter im Wiki suchen, oder hier im Forum eben.

    Viel Spaß
    Lutz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •