-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erste Schritte - mit der C-Control ?

  1. #1
    Gast

    Erste Schritte - mit der C-Control ?

    Hallo.
    bin absoluter Neuling in Robosachen und plane mit meinem Freund einen Roboter zu bauen. Ich habe nun etliches gelesen, ist aber leider nur Theorie. Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufe ich beispielsweise eine C-Control, programmiere sie mit der beiligenden Software oder Basic entsprechend und steuere damit z.B. Relais an um Fahrmotoren oder auch Lenkservos etc. anzusteuern. Aber wie Programmiere ich das mit Basic, gibt es da Befehle, die auf die C-Control passen und sie somit zum Leben erwecken? Wieviele Relais kann ich so ansteuern? Die C-Control kann logischerweise auch Sensordaten entgegennehmen und entsprechend reagieren, falls ich es in der Software entsprechend festgelegt habe? Ist es möglich direkt mit der C-Control Schrittmotoren anzusteuern und könnte ich sie auch auf Funkbetrieb aufrüsten um z.B. Fahrmanöver direkt per Tastatur, praktisch in "Echtzeit", zu steuern und nur "feste", immer gleiche benötigte Fahrmanöver/Reaktionen über die C-Control automatisch steuern zu lassen? Eine Menge Fragen die ich da habe, brennt mir jedoch unter den Nägeln, da ich doch schon von meinem Roboter träume!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Falls es für Dich von Interesse ist:
    Es gibt auch eine komplettes System mit fertigem Antrieb:

    Robby CCRP5:
    http://www.c-robotics.de.

    Falls das nichts für dich ist, findest du wohl schon ein Haufen Antworten auf Deine Fragen, wenn Du dich hier im Forum etwas umschaust.

    Und noch ein Tip:
    Bloß nichts überstürzen !!! Schau Dich ruhig ausgiebig hier um.
    ( Ich weiß, am Anfang fällt das immer sehr schwierig)
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Zu Allem: JA!
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •