-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motorsuche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248

    Motorsuche

    Anzeige

    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bei einer Motorsuche.

    Ich Suche einen Motor der in etwa die gleiche Gehäusegröße und Bauform hat wir der Mitusumi M25E-4 (das ist so einer aus einem CD-Rom, der die Schublade öffnet), aber deutlich mehr Drehmoment hat.
    Wäre echt super wenn jemand wüsste wo ich so einen Motor her bekomme.

    Danke Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Wenn Du ein Bild postest und die Abmessungen angibst steigen die Chancen auf qualifizierte Anworten sicher beträchtlich!

    Schau mal bei pollin nach. www.pollin.de Die haben viele preiswerte Modelle im Angebot (einschließlich Sortimente).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Hier ein Bild des Motors mit den Abmessungen.

    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken m25sp31.jpg   m25sp3.jpg  

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Hier wurde ein CD Motor gemessen.
    Hast Du ähnliche Daten, welche Daten werden gesucht?

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10832

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Richtig das sind Daten von einem CD-Motor. So einen habe ich in meinem Bot verbaut, jetzt habe ich aber das Problem das er zu schwach ist und deshalb Suche ich einen der die gleichen Abmessungen hat aber mehr Drehmoment hat, weniger Drehzahl darf auch sein.

    Sebastian

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Um wieviel soll er denn stärker sein?
    Manfred

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Kann ich nicht genau sagen, er soll ein Getriebe antreiben und es läuft mit dem Motor überhaubt nicht. Vielleicht doppelt so stark.

    Sebastian

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Der hat beispielsweise mehr als das doppelte Moment, vielleicht willst Du aber etwas mehr über die Aufgabe erzählen.
    Manfred
    http://www.faulhaber-group.com/uploa...2224SR_DFF.pdf

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Das ganze soll ein Greifer werden, der Motor öffnet über ein Kegelrad und dann über eine Schnecke und zwei Schneckenräder den Greifer.

    Sebastian

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Hier ein Bild von dem Getreibe, das die Greifbacken bewegen soll


    Jetzt läuft es, ein Motor der ein bischen stärker ist wäre trotzdem nicht schlecht.

    (Das Bild ist ein etwas unscharf, ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen)

    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken getriebe.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •