-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bascom 1-Wire Atmel zu Atmel

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    31

    Bascom 1-Wire Atmel zu Atmel

    Anzeige

    Hallo,

    ist es möglich über den 1-Wire Bus zwei Atmels miteinander kommunizieren zu lassen? Hab im Datenblatt nichts dazu finden können...

    Primär stelle ich mir das schwer vor, den einen als Slave laufen zu lassen, wobei ich dort nur relativ wenig Flash zur Verfügung habe...

    Gruß Denis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    hallo
    ich glaube das währe auch nicht sehr sinnvoll, da der 1-wire bus ziehmlich langsam ist. nimm doch I2C das ist wohl die bessere lösung.
    mfg franzl

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    Hallo,

    die Geschwindigkeit kann ruhig sehr langsam sein müssen nur so 5bytes pro minute sein aber ich habe nur eine Leitung neben Masse und 5V zur Verfügung, darum fände ich 1-Wire so toll... gäbe es evtl. andere Protokolle die bidirektional auf nur einer Leitung arbeiten?

    Gruß Denis

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Siehe hier und hier

    Grüße,

    da Hanni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •