-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pandora Musik Station auf Atmega32

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    27

    Pandora Musik Station auf Atmega32

    Anzeige

    Hi
    Vieleicht kennt ihr das Musikportal http://www.pandora.com bereits. Wenn nicht kann ich dies nur empfehlen!

    Nun bei Pandora.com besteht die Möglichkeit eine Musikbox zu kaufen, welche den Sender von Pandora direckt streamen kann.
    Ich möchte nun mit meinem Atmega32 dies auch realisieren.

    Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen!
    Grundsätzlich:
    Kann ich Musik (mp3) ausgeben mit einem Atmega32?
    Kann ich den Atmega32 mit einem Netzwerk (Internet) verbinden?
    Wie sieht es Softwaretechnisch aus?
    Es ist mir klar, dass ich einen MP3 Decoder bräuchte. Gibt es bereits
    eine solche Klasse?
    Gibt es bereits Softwareteile die es erlauben Internetseiten
    (Flash-Seiten) auf den Atmega32 zu übertragen?
    Hätte jemand lust, sich an diesem Projekt (Programmiertechnisch) zu beteiligen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    LOL lass es ^^

    es ist schon schwer genug Musik aus MP3-Dateien auszugeben, und das am besten in einer passablen Qualität, aber dann noch aus dem Internet zu streamen, das geht zieeeeeemlich an die obersten Grenzen ^^

    Man KANN Musik ausgeben...
    Man KANN auch ins Internet gehen...
    Ein Software-Encoder wäre keine Option, da viel zu langsam und aufwendig, man muss schon nen HardwareEncoder nehmen...

    Ich sage dir: lass am besten die finger davon ^^ beschäftige dich lieber erstmal mit den MP3-Grundlagen und du wirst schnell merken WIE schwer das ganze Projekt wird ^^

    Sorry, aber ne, das lassen wa ma^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •