-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tutorial

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794

    Tutorial

    Anzeige

    Hi,

    da ich mich in einiger Zeit mit ARM-Prozessoren beschäftigen möchte, wollte ich euch schonmal fragen, ob ihr vielleicht gut Tutorials oder Anleitungen kennt, wie man diese Prozessoren programmieren kann.

    (Es geht mir bei den ARMs vorallem um die höhere Bitzahl und die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zu AVRs um z.B. Kameradaten auswerten zu können.)

    Bevorzugte Programmiersprache wäre ein C-Dialekt.

    Gruß, CowZ

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    94
    HI, was meinst denn mit C - Dialekt ?
    Es gibt da gute IDEs z.B. von IAR oder Codevision. Auch nicht schlecht ist Eclipse. Zum Programmieren in C oder C++ brauchst doch nicht mehr, als das datenblatt und eine Doku zur Library des Compilers/IDE. (und ein Forum
    zum nachfragen
    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Hi,

    endlich meldet sich mal jemand *applaus*

    Mit C-Dialekt meine ich sowas wie AVR-GCC oder so, was man halt kann, wenn man C kann

    Ich habe halt absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Welchen ARM ich nehmen soll... Wie ich ihn programmieren kann usw...

    Gruß, CowZ

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    31

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Ah cool,

    hab ich anscheinend übersehen... Danke

    Gruß, CowZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •