-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RGB-Farbwechsel

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6

    RGB-Farbwechsel

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte mit einer RGB-LED, welche ich über 3 PWM-Ausgänge eines Mega16 ansteuere, einen Farbwechsel realisieren. Leider liegen meine Stärken ehr in der Elektronik und im Programmieren bin ich recht schwach.

    Die Farben kann ich schon einzeln ansteuern und auch in der Helligkeit regeln.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich einen schöne Farbwechsel, bei dem soviele Farben wie möglich da gestellt werden, programmieren soll.

    Kann mir evtl. jemand helfen oder gibt es sogar irgendwo schon fertigen Code für mein Vorhaben?

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Hallo,
    Du könntest dir eine Farbtabelle generieren lassen, selber generieren oder von z.B.: http://www.quarks.de/dyn/pics/11132-11565-2-kap1_2.jpg abschreiben

    Die Farben in dem Bild würdest du dann mit der Zeit von Links nach Rechts durchgehen...

    MfG Alex

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6
    Hallo,
    wie ein Farbwechsel auszusehen hat ist mir schon klar. Mein Problem liegt darin das ich keine Ahnung habe wie ich das programmieren muß.

    Gruß Kai

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Hallo,
    Wie das geht habe ich doch beschrieben.
    Du machst dir eine Tabelle(array) mit den Farbwerten aus dem Bild und gehst nach der Zeit die Farben durch.

    MfG Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •