-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tastaturabfrage

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    5

    Tastaturabfrage

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    als Neuling habe ich ein problem:
    ich möchte eine 7*8 Tastaturmatr abfragen und auf Display auslesen. Aber wie die Abfrage, Entprellung und Ausgabe läuft habe ich nicht viel Ahnung. Könnte mir jemand ein beispielcode mit Erklärungen schicken?
    Es sollte in C geschrieben und mit ATmega16 µcontroller implementiert werden.
    habe mich gedacht: Eingangsport ist PortA, Ausgangsport ist PortB.
    Danke, Didier

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Hmm, zum thema Tastatur Matrix hat Atmel eine schöne App note rausgebracht. Da steht shon mal ne ganze Menge drin zum Thema decodieren der Tasten ...

    Grüße,

    da Hanni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •