- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LED mit Kondensator

  1. #1

    LED mit Kondensator

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    Gleich vorweg...ich bin ein ziemlicher elektronik laie...
    Ich will eine einfache LED mit einem Kondensator als Energiespeicher betreiben ! Das ganze soll eine halbes Stunde halten. Also Kondensator habe ich deeswegen an eine goldcap mit 70F gedacht. Das System soll dann über eine Spule per Induktion wieder aufgeladen werden.
    JEtzt weiß ich nicht
    1) wie ich die leuchtdauer ausrechnen kann wenn ich den Verbrauch der LED kenne
    2) welche anderen Bauteile brauche ich, an die ich jetzt nicht gedacht habe
    3) Kann das so überhaupt funktionieren ?
    4) ICh habe einen recht großen Kondensator gewählt , um die aufladezeit gegenüber der entladezeit zu verringern.
    Desweiteren wäre es auch sehr interessant die aufladezeit berechnen zu können...

    Vielen Dank für jede Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Der Satz mit "grossen Kondensator für kleine Auflade- und grossen Entladezeit" macht so keinen Sinn. Du brauchst grosse Kapazität, um möglichst lange entladen zu können, mit dem Aufladen hat das nicht so viel zu tun. Ich würde sagen, Du hast überhaupt erstmal einen Kondensator (und keinen Akku) gewählt, um diese Zeitverhältnisse hinzubekommen.