-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EasyRadio per Bascom konfigurieren

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    EasyRadio per Bascom konfigurieren

    Anzeige

    Hi,
    hat schon jemand Easyradio direkt aus Bascom konfiguriert bzw. Version abgerufen. Ansich sollte beispielsweise der Versionsabruf mit Print "ER_CMD#T3" und Print "ACK" garkein Problem darstellen, aber irgendwie will es nicht.
    Bevor ich noch 100 Versuche starte frag ich doch mal hier nach, das hat doch bestimmt schon jemand gemacht? Ein paar Codezeilen wären nett.

    Baudrate usw. stimmt alles, Senden und Empfang geht ja. Ich will halt nur Version abrufen

    Gruß Frank

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich muss man nur "ER_CMD#T3" senden. Dann sollte "ER_CMD#T3" zurück kommen und man schickt den String "ACK" als Bestätigung. Danach sollte wiederum die version als String kommen.

    So hab ich's zumindest verstanden. Aber in Bascom klappts einfach nicht. "ER_CMD#T3" kommt zurück, aber keine Version Sicher ein kleiner Denkfehler, nur wo.

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hat sich geklärt. Lag wohl nur an dem CR was Easyradio weder beim Befehl noch bei ACK mag. Ich hatte das wohl falsch in Erinnerung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •