-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Schrittmotoren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    7

    Suche Schrittmotoren

    Anzeige

    Nach der reichhaltigen Resonanz auf meinen letzten Artikel zum Thema Schulprojekt (siehe "http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17668") hab ich mal wieder ne Frage zu dem Thema!
    Wir wollen unseren Roboter über Schrittmotoren steuern,hatten uns auch schon welche ausgesucht,haben dann aber festgestellt,dass diese zu viel Spannung schlucken (24V => Akku zu teuer)! Auch unsere zweite Wahl von www.robotikhardware.de fällt leider flach,da dieser nicht mher verfügbar ist!
    Hat also von euch vielleicht jemand en Plan,wo ich günstig (20-30€) Schrittmotoren mit reichhaltig Leistung (40-60 Ncm) herbekomme?
    Wäre echt aüßerst wichtig,da uns langsam die Zeit ausgeht!

    PS: Wichtig ist die Grundplatte (56x56mm), Bautiefe und Gewicht sind nicht sonderlich wichtig!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    von Robotikhardware hab ich mir vor 2 Tagen welche gekauft.
    Sanyo Schrittmotor 4,1V 1,1A
    40 bis 45 Ncm
    19.80EUR
    sind echt super.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Naja, hier:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...uellen#Motoren
    Manfred


    PS: Wichtig ist die Grundplatte (56x56mm), Bautiefe und Gewicht sind nicht sonderlich wichtig!
    Wenn nur die Grundplatte wichig ist, die bekommt Du auf Wunsch sicher auch einzeln.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    7
    Den Motor von Robotikhardware hatten wir uns auch bestellt,dann kam die Antwort,dass es den nich mehr gibt!
    @0815=> Falls du noch einen bekommen haben solltest,dann hast du Glück,dann wars wohl einer der letzten!

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Zitat Zitat von Chester
    ...Falls du noch einen bekommen haben solltest,dann hast du Glück,dann wars wohl einer der letzten!
    Hier gibt es ca. 30 Typen mit der Abmessung 56mm.
    http://www.mir-elektronik.de/index1.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •