-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Distanz Sensor an Microcontroller

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    14

    Distanz Sensor an Microcontroller

    Anzeige

    Hey leute,

    ich möchte gerne den Distanz sensor an einen microcontroller anschliessen. Doch weis ich nicht wie genau das klappen soll (bin newby). Ich möchte, wenn
    der Sensor anzeigt, das das objekt nähert/entfernt, das dann eine LED blinkt (schneller/langsamer) wie geht das ungefähr?

    Schaf ich das ^^


    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=189461#189461

    MfG

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hallo...ich schon wieder

    Hast du schon was mit Mikocontrollern gemacht oder bist du ein kompletter Neueinsteiger?

    Ich würde dir einen Atmel AVR Controller empfehlen, damit arbeiten hier ziemlich viele.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von BASTIUniversal
    Hallo...ich schon wieder

    Hast du schon was mit Mikocontrollern gemacht oder bist du ein kompletter Neueinsteiger?

    Ich würde dir einen Atmel AVR Controller empfehlen, damit arbeiten hier ziemlich viele.
    Hey BASTIUniversal,
    schön das dus wieder bist :9

    Ich kenne mich mit programmiersprachen aus wie zb. C, basic und php aber AVR ist neu. Wenn ich die schaltung hätte, wäre das schon ein grosser vorteil
    Jedoch sind Microcontroller neu, Roboter hab ich bisher nur mit Lego gebaut *lach*
    Aber ich werde mich wohl irgendwie durchgooglen.
    Mfg

  4. #4
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Also ne Grundschaltung findest du z.B. hier: http://www.mikrocontroller.net/tutorial/

    Zum Start brauchst du also nen AVR-Controller mit Beschaltung (die kann auch auf nem Breadboard sein) und ein "ISP-Kabel" um das alles in den AVR zu bekommen.
    Programmieren kannst du den AVR auch mit C, da gibt's hier auch ein unter Forum oder nen Wiki-Artikel zum "AVR-GCC": http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

    Wenn du das alles durch hast bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •