-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche ein gutes buch über Atmel µC

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    72

    Suche ein gutes buch über Atmel µC

    Hallo,

    ich Suche ein gutes Buch über Atmel Mikrocontroller. Ich hab bei http://www.mikrocontroller.net auch schon die Tutorials durchgelesen und teilweise ausprobiert. Das ganze ist eigentlich gut erklärt aber ich bräuchte noch mehr Wissen darüber.
    Also noch etwas genauer aber auch praxisorientiert!

  2. #2
    Gast
    Wie wäre es mit dem http://www.rowalt.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Anonymous
    Wie wäre es mit dem http://www.rowalt.de
    Ja, das Problem ist nur das er BASIC verwendet und ich kann und möchte ein Buch das sich mit Assembler auseinandersetzt. Da lernt man die funktionsweise des Controllers besser.

    hally pollo
    Was soll das? Spam oder was?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    72
    Kann mir einer mehr über das Buch "AVR-RISC Mikrocontroller" von Wolfgang Trampert sagen?
    Das Buch kostet etwa 70? und da will ich nichts falsch machen.
    Welche Controller behandelt es? Assembler? ....

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Es behandelt vorwiegend die älteren Controller AT90S1200 und AT90S8315. Beispiele sind nur in Assembler vorhanden. Beschrieben wird auch ein wenig das Atmel-Entwicklungssystem und die Assemblerbefehle.
    Es ist äußerst sachlich und trocken geschrieben, aber eignet sich dennoch als Nachschlagewerk gut. So werden z.B. die Protokolle wie I2C usw. dort wesentlich ausfühlicher und genauer beschrieben als es auf den gängigen Internetzseiten der Fall ist.
    Es ist nicht unbedingt ein Einsteigerbuch, man braucht in jedem Fall noch weitere Quellen und Bücher. Dennoch würde ich es empfehlen, es könnte aber etwas billiger sein

    Gruß
    Frank

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    72
    OK, was für Bücher würdest du denn noch empfehlen? Es sollte sich schon mit Assembler befassen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi, ich kann ansonsten noch www.avr-asm-tutorial.net empfehlen!
    Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten super!

  8. #8
    Gast
    Zu AVR Assembler gibt es hier im Downoadbereich ganz gute Tutorials!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •