-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [asuro] Linienverfolgung verbessern & Ausgabe d. Sensorw

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    6

    [asuro] Linienverfolgung verbessern & Ausgabe d. Sensorw

    Anzeige

    Hallihallo!

    Im Rahmen einer Semesterarbeit im Fachbereich Elektrotechnik habe ich mir die Linienverfolgung vorgenommen. Leider funktioniert das LineDemo nur recht sporadisch und auch nur bei ganz sanften Kurven. Gibt es hier verbesserten bzw. optimierten Code, um das ganze etwas besser laufen zu lassen? Die Probleme mit Streulicht etc. habe ich versucht zu umgehen, leider läufts trotz Scheuklappen nicht zufriedenstellend und ich denke, das dies auch an der eher simplen Programmierung liegt.

    Weiterhin würde ich mir für eine kleine Messreihe gerne die Sensorwerte der Fototransistoren ausgeben lassen (Hyperterminal). Ist sowas möglich und wenn ja wie kann dies umgesetzt werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! =D>

    EDIT: Vielleicht in das U-Forum Asuro verschieben...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    6
    Vielen Dank, Vogon. Der Thread ist mir wohl durch die Suchmaske gerutscht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •