-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pda-sd-kamera

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398

    pda-sd-kamera

    Anzeige

    Ich habe ja schon mal hier erzählt, dass ich gerne einen Roboter mit einem PDA bauen wÚrde, der mit einer Kamera ausgestattet ist und die Daten der Kamera auswertet.
    Gestern ist mir da etwas eingefallen, und ich wollte fragen ob das so überhaupt geht...

    Da ein digitaler Fotoaparat die Fotos auf einer SD Speicherkarte speichert, und ein PDA diese Bilder "lesen oder zeigen" kann (wenn die SD Karte drinnen steckt), dachte ich mit ob man nicht folgendes machen kann...

    Zwei Karten in SD Format bauen, die die selben Leitungen haben wie eine richtige SD Karte. Dann verbindet man diese beiden SD Karten mit einer echten Speicherkarte (über Kabel).
    Dann könnte die Kamera die Bilder auf der SD Karte speichern, und der PPC könnte von dieser Karte das Bild lesen und auswerten.
    Ginge das, oder geht das aus irgendeinem Grund doch nicht?
    Viele Grüsse
    Tornado

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Hi,
    ich kenn mich mit sd-karten direkt jetzt nicht aus, aber ich denke, dass man nicht gleichzeitig lesen und schreiben kann. also musst du irgendwie garantieren, dass nicht der laptop liest, während die kamera schreibt, und umgekehrt.
    mfg jeffrey

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398
    OK, damit er nicht gleichzeitig liest und schreibt könnte man ja mal ganz primitiv einen Timer benutzen.
    Gibt es vieleicht noch eine bessere oder schönere Lösung?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Westpool
    Alter
    87
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Du könntest ne Webcam*, eine Wlan-Karte einen Microcontroller zu einem kleinen Webserver verbauen und mit dem PDA über wlan die Bilder abholen (wenn wlan vorhanden ist).

    *da könnte man auch eine ip-wlan-webcam nehmen

    Was mich mal interessieren würde was ist mit dem PDA hardwaretechnisch so möglich? irgend welche Schnittstellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •