-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Signalauswertung

  1. #1

    Signalauswertung

    Anzeige

    Hallo an alle,

    ich bin noch unerfahren in dem Programmieren.

    Ich möchte an einem INT0-Eingang ein Signal auswerten.

    1. Schritt:

    Wenn ein steigende Flanke soll Auswertung beginnen.

    2. Schritt:

    Nach 87us soll geprüft werden, ob der Pegel noch so ist, wie beim Auslösen, oder nicht mehr.

    Wer kann mir mit einer Idee auf die Sprünge helfen.

    Gruss,

    Jörg Wreh

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    23
    So schwer dürfte das nicht werden.
    Ich poste mal keinen fertigen code, aber die hauptsachen sollten drin sein:

    config int0 rising
    enable int0
    on int0 lala

    lala:
    das einfachste wäre waitus 87, aber es wird eigentlich nicht empfohlen, in einer int routine zu warten, weils den ganzen controller aufhält.

    sonst einfach mal die hilfe seite zu "timer" durchlesen.

    Ich hab gerade kein Bascom zur Hand, sonst würde ich vielleicht ein wenig vollständigeren Code schreiben, aber mit Hilfe der F1 Taste sollte eigentlich alles zu machen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •