-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist ein BC547 das selbe wie ein C547B?

  1. #1

    Ist ein BC547 das selbe wie ein C547B?

    Anzeige

    Ist ein BC547 das selbe wie ein C547B? Ist die Pin-Belegung auch dieselbe?

    Wenn ich das C547B an mein Multimeter mit Transistor-Check anschliesse passiert gar nichts, egal wie rum ichs durchmesse.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Das ist so eine Sache: ein C547 könnte auch ein 2SC547 sein, in diesem Fall fällt die Unterscheidung aber leicht, da der Japan-Typ 2SC547 im TO18-Gehäuse sitzt (Blechdose). Ausserdem ist der Suffix B bei Japan-Transis eher unüblich. Dass es einen 2SC547B von Philips in diversen Broker-Listen gibt, scheint mir ein Missverständnis mangels ordentlicher Recherche zu sein, Philips markt seine BC547B allerdings in der Tat zum Teil mit C547B, insbesondere die Typen mit der silbergrauen Front und den schwarzen Buchstaben werden in der Regel so gekennzeichnet. "Das selbe" stimmt nicht ganz, weil der C547B=BC547B einer klar definierten Verstärkungsfaktorgruppe angehört, ohne den Suffix A,B oder C wird darüber keine Aussage getroffen. Dein C547B scheint also ein BC547B zu sein, die Beinchenfolge von vorne draufgeguckt ist CBE.

  3. #3
    danke es ist der silbergraue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •