-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scheibenbruchsensor

  1. #1

    Scheibenbruchsensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich wollte für mein Auto eine Alarmanlage selber basteln. Im Netz bin ich auf Scheibenbruchsensoren gestoßen, die mit Schall funktionieren. Ich wollte Bruch durch Scheibenbruchfrequenz Alarm auslösen. Kennt jemand eine typische Frequenz?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Die Glasbruchsensoren funktionieren nur bei normalem Fensterglas und nicht bei Sekurit- bzw. Verbundglas. Die gängiste Variante zur Innenraumüberwachung ist Ultraschall. Außenhautüberwachung ist schwierig da das Wetter jegliche Sensorik "überlisten" kann.
    Gruß Hartmut

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.368
    Es gibt beispielsweise auch Alarmsensoren die auf Druckändrung im 100ms Bereich beim Öffnen von Türen (oder im Haus auch Fenstern) reagieren.

    (Beim vorsichtigen Zersplittern und Aufbröseln der Scheibe wird die Druckänderung aber gering sein.)

    Zitat Zitat von Hessibaby
    ...Die gängiste Variante zur Innenraumüberwachung ist Ultraschall. ...
    Ein akustischer Bewegungsmelder wäre für die Überwachung eines Autoinnenraums wohl ganz gut geeignet.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •