-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roboter erlernen das Sehen

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1

    Roboter erlernen das Sehen

    1. Juni 2004 – Weingarten (S) Die Visicontrol GmbH hat jetzt ein neues Funktionspaket für ihre Bildverarbeitungssysteme entwickelt, mit dem sich Roboter steuern lassen. Damit wird das BV-System zum Auge des Roboters und erschließt neue Anwendungsmöglichkeiten. So können Roboter nun beliebige Teile in ungeordneter Lage zuverlässig greifen.

    Die neue Entwicklung wurde erstmals Mitte Mai auf der Messe Control 2004 öffentlich präsentiert.
    Es handelt sich um ein Funktionspaket für die eigene BV-Software visiTeach, mit der sich ohne großen Programmier- oder Anpassungsaufwand jetzt auch Roboter zuverlässig mittels BV steuern lassen.
    Die neue Lösung soll sich bei vielen Roboteranwendungen, wie dem Be- und Entladen von Maschinen oder dem Sortieren von Teilen schnell amortisieren, heißt es bei dem Hersteller.
    Rationalisierungseffekte eröffnen sich durch eine bildverarbeitungsbasierte Robotersteuerung vor allem in Kombination mit den ja gleichzeitig integrierten Möglichkeiten einer BV-gestützten Qualitätssicherung.

    Allein schon der mögliche Verzicht auf kostspielige Vorrichtungen für die lagedefinierte Zuführung und Ablage von Teilen spare Kosten und minimiere den Programmieraufwand.

    Weiterlesen hier

    Quelle:http://www.k-klick.de/content/main.asp?uKat=5&uID=21425


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Ja sag mal,

    Wieso haben die denn nicht gleich einen fertigen IC rausgebracht den ich über I2C ansprechen kann (sagen wir so für 20 EUR).

    Kurz ne Bierflasche und nen Kühlschrank definieren und dann über Spracherkennung. "Los Robo ! Hol Bier, hol das Bier". "Brav Robo, brav".
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •