-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SRF08: Quarztakt?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    16

    SRF08: Quarztakt?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin,

    weiß jemand (oder kann schnell nachsehen), welche Frequenz der Quarz bzw. Keramikoszillator auf dem SRF08-Ultraschallsensor hat?
    Das ist das silberne Bauteil oberhalb des PICs, das bei euch hoffentlich noch eine Abdeckung hat und läuft, bei mir ist diese nämlich aus unerfindlichen Gründen flöten gegangen und nun will ich das Teil halt reparieren.

    Vielen Dank
    Briegel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    106
    Hallo,

    dieser Thread ist zwar von 2006, allerdings habe ich zur Zeit ein ähnliches Problem und möchte daher den Quarz austauschen.
    Leider kann ich die Quarzfrequenz bzw. die Bauteilenummer auf keinem der Produktbilder des Sensors erkennen.
    Hat sonst noch jemand diesen Sensor und könnte mir diese Daten posten?

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Vielleicht ist es hier zu erkennen: , ohne Gewähr

    http://custom-build-robots.com/wp-co...nce_Sensor.jpg

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	srf08_Ultrasonic_Distance_Sensor#.jpg
Hits:	14
Größe:	24,9 KB
ID:	31644

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    106
    Hallo Manf,

    Danke Dir!

    Ich werde es mal mit folgendem Resonator (8MHz) probieren: https://www.conrad.de/de/resonator-m...et-726459.html
    Theorie und Praxis liegen in der Praxis weiter auseinander als in der Theorie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •