-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tolles Ding

  1. #1
    Gast

    Tolles Ding


  2. #2
    gizno
    Gast

    schaltplan

    kannst du mir den genauen schaltplan von den IR-sensoren schicken?
    ich Suche für meinen roboter noch genau die sensoren!

    gruss

    gizmo

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich es richtig sehe, dann ist vorne der Kondensator so plaziert das er direkte Lichteinstrahlung der LED (von Hinten/Seite) vermeiden soll. So kann auf Refektor verzichtet werden und hat eine breiteren Erfassungswinkel.

    Es sind die kleinen Details die manchmal genial sind

  4. #4
    Gast
    ich Suche aber die genauen daten!
    led- und transistortyp, ansteuerrung, etc.

    gruss

    [scroll:60f999f4c7] gizmo [/scroll:60f999f4c7]

  5. #5
    Gast
    Das ist die IS471 Grundschaltung, wie hier aufgelistet http://www.roboternetz.de/sensoren.html

  6. #6

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    35
    Beiträge
    16
    [glow=red:e89d4acee1]Kann mir einer sagen ob der Robo da oben nur auf 2 Rädern fährt? Schleift der dann nicht sein Hinterteil auf dem Boden?[/glow:e89d4acee1]

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Benjamin!
    Ich denke mal, dass der Roboter hinten ein Stützrad hat!

    Siehe links auf dem Bild:

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    35
    Beiträge
    16
    Ja sowas in der Art hatte ich auch vermutet, dann muss sein Hauptgewicht aber gut ausgelegt sein damit er bei einer Vollbremsung nicht nach vorne über fällt *gg*. Ein interresantes kleines Rädchen ist das, woher bekommt man das, aus einer alten PC-Maus vieleicht? Ist das Rädchen festgeklebt oder kann man das vieleicht sogar verschrauben?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Benjamin!
    Für mich sieht das Stark nach einer Möbelrolle aus!
    Ich denke, dass der Akku hinten sitzt!
    Das heißt, dass das Hauptgewicht fast auf den Rädern liegt!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •