- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Programm für Ultraschallschaltung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    58

    Programm für Ultraschallschaltung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    ich benötige ein Programm für diese Ultraschallschaltung. Wie kann ich die die Sender und Empfänger ansteuern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sonarplatine_697.gif  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    197
    Du mußt das wohl nach dieser Anleitung selber hinkriegen
    https://www.roboternetz.de/wissen/in...hall_Interface

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    58
    Ich bin noch ein relativer neuling und kenne mich nicht unbedingt mit allen Befehlen von Bascom aus (i2c besonders). Ich hab schon viele Toturials gelesen und ich weiß wie die Sachen funktionieren, aber mit dem Programmieren hakt es noch ein wenig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Die Schaltung erinnert mich sehr an die vom Cybot US-Modul von Real-Robots.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    @Palmer:
    Da hilft nur eines: Üben, üben üben - klingt nach Haaren auf den Zähnen ich weiß! Du solltest Dir am Anfang nur kleine Dinge zum austesten zusammenbasteln um die Prinzipien verstehen zu lernen. Meine ersten I²C-Versuche hab ich mit nem PCF8574 (8-Bit Portexpander) gemacht. Vorher wollt ich ganz groß nen ADC über I²C auslesen. Quasi richtig Nägel mit Köpfen machen was dann aber mangels Wissen nicht funktionierte.