-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bauteil gesucht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    54

    Bauteil gesucht

    Anzeige

    Hello

    Ich hab ein großes Problem. Brauche einen Transistor der ähnliche Daten hat wie der 2SC1815L. Am besten wäre es sowieso wenns der gleiche wäre doch ich hab ihn noch niergends in einem Shop gefunden.
    Danke schon mal im Vorraus
    lg flo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    39
    Beiträge
    233
    Wie wärs mit dem 2SC1815, den gibts bei Reichelt. Die "2" vom 2SC... wird meist nicht hingeschrieben. Frag mich nicht warum....

    MfG Volker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Wenn es wirklich auf geringes Rauschen ankommt (1815L=low-noise Version des 1815) würde ich gar nicht lange suchen, sondern anhand der Versorgungsspannung für einen europäischen Typen entscheiden. BC549 wäre zum Beispiel so ein Kandidat, musst allerdings die Beinchen drehen, der 2SC hat von vorne draufgeguckt ECB, die europäischen Kleinsignal-BCs meistens (so auch beim BC549) CBE, also einmal um 180 Grad drehen und dann C und B verdrehen. Ob Du einen A,B oder C brauchst, hängt von der Schaltung ab, kannst Dich aber nach der Verstärkungsfaktor-Gruppierung des 2SC richten (Y,O oder G steht bei den Japanern für die früher aufdruckten Farbpunkte Gelb, Orange und Grün).

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    54
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde mich für den BC549 entscheiden.
    Den Transistor bei Reichelt hab ich auch schon gesehen. Doch leider zahlt sich das bestellen aus Österreich voll net aus und vom Ausland muss man sowieso einen mindestbestellwert von 150 Euro haben.
    Nochmals danke
    lg Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •