-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche PWM I2C IC

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    27
    Beiträge
    225

    Suche PWM I2C IC

    Anzeige

    Hallo,
    Ich Suche für eine Lüftersteuerung einen IC der über I2C ansteuerbar ist und 5 PWM Ausgänge besitzt. Gefunden habe ich bis jetzt nur den PCA9531, jedoch gibt es den nur als SMD und dass kann ich nicht löten (ja er hat auch nur 2 Ausgänge aber das wär nicht so schlimm.

    Wenn jemand einen kennt bitte posten!

    MfG Moritz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Busfähige Lüftersteuerungen als Komplettlösung sind wohl ausschliesslich für Notebooks, mit mehreren Ausgängen und Features vielleicht noch für Server auf dem Markt, der erste Anwendungsfall erzwingt also SMD und der letzte legt es zumindest nahe, denn ausser Steckverbindern, Elkos und vielleicht noch Drosseln ist auf aktuellen Mainboards auch alles SMD. Du wirst also kaum was Integriertes finden. Möglichkeit: kleinen PIC oder ATtiny nehmen, I2C und PWM reinprogrammieren und Deine Individuallösung ist gegessen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Nimm nen ATmega 48, da haste 6 PWM's zur 'Verfügung und Hardware I²C.

    Musst halt nur noch den Käfer programmieren und gut ist.

    Grüße,

    da Hanni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •