- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie starten?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    23

    Wie starten?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!

    Ich bin ein ABSOLUTER Neuling in Sachen Chipprogrammierung. Das fängt an bei der Hardware und geht bis zur Software.

    Ich erzähle erstmal am besten was ich machen will. Ich will ein 2 Luxxeon LED's mit einem Mircocontroller ansteuern. Und zwar soll der andimmen bei einem Event und bei einem anderen nach kurzer Zeit (ungefähr 15s) wieder ausdimmen.

    Wie starte ich da am besten? Mit den Bauteilen kenn ich mich einigermassen gut aus, weil ich Elektrotechnik studiere.

    Ich hab mir überrings zur Programmierung das STK 500 gekauft, weil mir gesagt worden ist, dass das mit das Beste ist.

    Fragen:

    Hardware
    1.) Wie löte ich den Chip auf ein Board? Also anschluss von 5V Kondenstatoren etc.

    2.) Kann ich mit dem Chip Spannungen regulieren? Würde nämlich gern die LED's über Transitoren steuern.

    Software
    Für ein paar Grundlagen wollte ich diesen Artikel lesen. Leider ist dort keine Antwort auf meine folgenden Fragen zu finden.

    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

    3.) Wie bekomme ich die Software auf den Chip? (mit den AVR Studio)

    4.) Wie teste ich den CHip am besten? (Spannungen etc.; ist ja nicht ganz unwichtig)


    So das wäre es erstmal für den Anfang. Würde mich freuen, wenn ihr mir einwenig Hilfestellung geben könntet!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    @ Home
    Alter
    35
    Beiträge
    270
    Hallo!!