-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: synchronisation RN-Motor

  1. #1

    synchronisation RN-Motor

    Anzeige

    Hallo ..
    erstmal glückwunsch zu diesem forum.... stöbere schon seit zwie tagen hier rum... über so eine promte und kompetente beantwortung der fragen würde man sich in anderen foren(auch artfremde) freuen, weiter so...

    so zu meiner frage recht allgemeinen frage....

    das RN_MOTOR steuert ja konfortabel 2 schrittmotoren, ..angenommen mein projekt benötig aber sagen wir 8 stepper(also 4 von diesen ansteuerungen)

    ...und dazu soll auch noch der bewegungsablauf zum exakt gleichen zeitpunkt starten.

    ansteuerung über I2C der einzelnen module vorausgesetzt..ergibt sich doch eine zeitliche verzögerung?

    oder gibt es die möglichkeit, adressierung der parameter individuell und die abarbeitung dann über gruppenadresse zu starten?

    gruss spechthuhn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo spechthuhn!

    Ich kenne den I²C Bus nicht detaliert, aber Deine letzte Idee scheint realiesierbar zu sein.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •