-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programm zum assembler programeren

  1. #1

    Programm zum assembler programeren

    Anzeige

    ich bin schüler an nem technischen gymnasium. wir werden ab nächstem jahr assembler programierung machen. und ich wollte schon mal vorher den einstieg machen, damit es mir nachher nicht so schwer fällt. ich hab vorher noch nie etwas programmiert.

    Gibt es ein programm mit dem man programieren kann und auch testen kann was man programmiert hat? damit ich mir keinen testcontroller bauen muss.

    wir werden einen 8085 benutzen.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Rottweil
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    prinzipiell kannst du mit dem AVR studio von atmel deine programme schreiben und auch simulieren.
    aber mach dir mal keinen stress in sachen Assembler am TG.
    du bekommst ja ausreichend material - normalerweise eine Experimentierplatine und zugehörige software.
    Wir haben damals den Einstieg in die µProzessor Technik über den Z80 gemacht und sind später zum 8051 übergegangen. Bevor du Assembler programmieren willst, solltest du dich erst einmal über den inneren aufbau von Prozessoren informieren, sofern du das nicht sowieso schon gemacht hast - oder einfach warten bis es am TG los geht.
    gruß.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •