-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CAD(Technisches zeichnen) Tutorial

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    26
    Beiträge
    120

    CAD(Technisches zeichnen) Tutorial

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi ihr

    Ich Suche ein Tutorial über`s Zeichnen (Technisch).Weil bei mir sieht ein Modellplan immer voll lam aus.


    mfg Kevin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    hmm gibts viele DIN NOrmen zum Beachten

    liniendicken
    linien arten
    Wie lang welche linie wann und wo sein muss etc

    ma google gefragt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Alter
    26
    Beiträge
    120
    Ja habe ich aber da kam nur sche.....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Also echtes CAD arbeitet viel mit Bemaßungsnormen und sons Kram (Hab ja selber CAD als Fach).
    Kauf dir mal "Technisches Zeichnen" von Hoischen (in fahkreisen nur "der Hoischen" genannt) vom cornelsen Verlag. Kostet etwa 20€ stehen alle Normen und viele Beispiele drinne.

    Ein (gutes) gibts nicht gratis im Netz, sowas wüssten die Profs und Studenten hier.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Und nimm nicht die aktuelle, 30. Auflage, sondern die 29. Sieht nicht so hübsch aus, aber in der 30. sind soo viele Fehler, dass die den bei uns an der FH verboten haben *g*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Echt? wie geil XD
    Ich hab die 28. bei unserem Bibliotheks ausverkauf für 5€ gekauft ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Habs Technisches Zeichnen auch ein Jahr gehabt, das war auch mehr angekrazt ...

    Finds abartig wann man welche Liniendicke in welcher art nehme soll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •