-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo an Controller Anschluss

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Oberwil
    Alter
    36
    Beiträge
    131

    Servo an Controller Anschluss

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich dem Anschluss eines Servos am Controller. Für die Lenkung meines Modellautos verwende ich ein handlesüblicher Servo aus dem Conrad Electronics.

    Nun ist meine Frage, was muss ich zwischen dem Servo und dem Controller zwischenschalten, damit mein Controller geschützt ist, respektive das mein Port nicht verbratet würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    da brauchts nix dazwischen, den µC-Ausgang einfach an den Signaleingang beim Servo.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Oberwil
    Alter
    36
    Beiträge
    131
    und das ist alles? Ich dachte da müsste noch ein Widerstand oder sonst was hin. Demnach sollte das also kein Problem darstellen wenn ich den Servo direkt am Eingang des AVR anschliesse.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Servos haben eine eingene Stromversorgung,
    deswegen muss über die Signalleitung kein Strom gezogen oder abgegeben werden.
    Wichtig ist nur, das die Masseleitung (Gnd) von µC und Servo verbunden sind, falls verschiedene Spannungsquellen benutzt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •