-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laptop streikt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240

    Laptop streikt

    Anzeige

    Hi Forum, wie im Titel beschrieben streikt mein Laptop.
    Es handelt sich um nen FSC Amilo Notebook.

    Fehlerbeschreibung:
    Das Notebook lief über Nacht und hat sich dann irgendwann
    wegen Nichtbenutzung ausgeschaltet (so vermute ich).
    Lief am Netzteil, der Akku war drinn.

    Am Morgen wolt ichs wieder starten, aber auf den
    Knopdruck erfolgte keine Reaktion, keine Ladekontrolleuchte
    nichts.
    Ob mit Akku oder ohne, ob über Netz oder auf Akkubetrieb,
    der Rechner startet nicht.
    Seltsamerweise läuft aber die Festplatte sobald er Saft hat an,
    man hört das Zirpen des Motors.

    Hat jemand evtl. eine Reaktivierungsprozedur für den Fall?
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    @ Home
    Alter
    29
    Beiträge
    270
    wo stand denn der laptop? wenn der nämlich auf einem weichen untergrund (teppich, bett, sofa, etc.) stand, kann es gut sein dass es nen hitzestau gab und das ding abgeraucht is. auf diese art und weise hab ich auch mal die grafikkarte meines Laptops geschrottet (hat dauernd bildfehler produziert). ging aber auf garantie

    mfg

    schoko
    Warum bekommen Vegetarier immer eine Extrawurst?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Ja das hört sich sehr nach Überhitzung an. Wenn's ein billiges Laptop war, ist das bei Dauergebrauch leider nicht zu vermeiden... Sogar Dell baut Laptops, die nicht für Dauergebrauch geeignet sind.

    Wenn du Glück hast, ist aber nichts abgeraucht. Ich hatte solche Probleme mit meinem PC auch schon ein paar mal, manchmal ging mehrere Tage nichts. Dann plötzlich aus dem Nichts ging wieder alles ohne Probleme.

    Gleiches Problem hatte ich auch schon mit einem Laptop... Auch ohne bleibenden Schaden.

    Das ist halt das Problem bei Fließband-Notebooks und PCs (egal welcher Marke), die verbauen alles so eng, dass es irgendwann zu heiss wird.
    Unwissenheit ist ein Segen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Ist schon 4 Tage her, aber es hat sich noch nicht von
    selbst wieder reaktiviert (war zwischenzeitlich stromlos, habs
    grad eben nochmal probiert)
    Was kann da abgeraucht sein? der Centrino?
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    @ Home
    Alter
    29
    Beiträge
    270
    is er denn nun auf nem weichem untergrund gestanden oder nich?

    abgeraucht kann so ziemlich alles sein.... von grafikkarte über mainboard, speicher und cpu bis hin zu stromversorgung, etc. eben alles was warm wird (und das is in einem PC verdammt viel).

    wenn noch garantie druff is, am besten einschicken und net lang selber fummeln.

    mfg

    schoko
    Warum bekommen Vegetarier immer eine Extrawurst?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    ja, stand auf dem Wohnzimmertepich
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    Hallo,

    schraubs mal auf und schau, ob wol alle kabel schön drangesteckt sind.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    @ Home
    Alter
    29
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Vitis
    ja, stand auf dem Wohnzimmertepich
    das wirds gewesen sein.... hitzestau der irgendwas im laptop in den tod gerissen hat.

    Zitat Zitat von Superhirn
    schraubs mal auf und schau, ob wol alle kabel schön drangesteckt sind.
    würde ich nicht machen. selbst wenn keine garantie mehr druff is, kann man das gute stück einschicken und evtl. kostet dann die reparatur etwas.
    und das sich über nacht kabel gelöst haben, is recht unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich

    mfg

    schoko
    Warum bekommen Vegetarier immer eine Extrawurst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •