-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bauteilebezeichnung in eagle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    41
    Beiträge
    402

    bauteilebezeichnung in eagle

    Anzeige

    Hallo zusammen..

    Also ich hab mit Eagle neue bauteile in die bibliothek gebastelt,soweit alles ok.
    Was mich jetzt noch stört ist,daß das neue Bauteil wenn ichs im schaltplan einfüge imme G1 oder U1 oder so heißt. klar kann ichs danach mit den Name und Value Feldern anpassen aber ich möchte das ZB eine Klemmleiste automatisch X1,x2 usw und n widerstand R1 benannt wird.
    Wie krieg ich das hin ?? konnte in der hilfe nix drüber finden

    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    22
    Moin,
    dort, wo Du Package und Symbol zum Device zusammenführst, findest Du auf der rechten Fensterseite die Liste mit den Pinnummern vom Symbol und Package. Darunter gibt es die drei Knöpfe 'New','Connect' und 'Prefix'.
    Bei Prefix gibst Du an, wie das Ding per Default heißen soll, wie etwa 'X', 'IC', 'CON', 'R' und so weiter.
    Das sollte es eigentlich sein.
    Johannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    41
    Beiträge
    402
    Oh vielen Dank auch Johannes ........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •