-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sehr verzweigtes Netz realisieren???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    110

    sehr verzweigtes Netz realisieren???

    Anzeige

    Hallo, ich komme mal direkt zum Punkt...

    Ich möchte gerne eine Abfrage in C oder Bascom realisieren die jeweils pro Abfrage 3 Antwortmöglichkeiten kennen soll: "ja" "nein" und "unsicher"

    Mein Programm soll jetzt erkennen, wenn jemand auf bestimmte Fragen z.B. mit "ja" geantwortet hat und daraufhin eine andere Frage stellen...

    Soweit vertständlich - wenn nicht versuche ich es nochmal anders zu formulieren!!!

    Nur sind es sehr viele Abfragen (ca. 100) und ich denke mit "if_else..." ist das ziemlich schwer zu programmieren - auch mit "case..." finde ich ist das sehr schwer hinzubekommen. Gibt es eine relativ einfache aber effiziente Möglichkeit solche Verzweigungen zu programmieren (welchen Befehl benötigt man, bzw. welche Befehle) oder geht eine Programmierung sogar in einer Art von Flußdiagrammen!!! bildlich?

    Danke, Simon

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich würde "Frage"-Blöcke definieren.
    4 Werte:
    Fragetextadresse
    Den nächsten Block für JA
    Den nächsten Block für NEIN
    Den nächsten Block für unsicher

    Zeiger = Blockadresse 1.Frage

    DO
    Printout Text
    Read Answer
    ändern Zeiger für JA, NEIN, UNSICHER
    LOOP
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •