@simi05
Ich hab mir "gleich" die Aluminiumbeine zum Yeti bestellt
Leider ist die qualitaet saumaessig, und von der Masshaltigkeit will ich gar nicht erst sprechen....(von Fuss zu Fuss 3mm Unterschied)
Die Ungenauigkeit der Fussstangen konnte ich noch mit einer Feile beseitigen....aber das die Aufnahmeloecher 2mm unterschied hatten, ist nicht zu bereinigen.
Somit steht mein Yeti immer "schief"...oder wenn ich Kalibriere, kommt der Servo nie in Mittenstellung.
Warum unbedingt 2mm Mutter/Gewinde gewaehlt wurden wird mir wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Mit 3mm-Material waere der auch nicht schwerer geworden, dagegen weitaus besser zu "Handwerken"
Denn trotz Kontermuttern etc. reissen hier alle Gewinde so langsam aus. Mein Yeti verliert beim laufen sozusagen seine Einzelteile.
Ich will nicht sagen, das er beim laufen eine Spur von Teilen hinterlaesst....aber weit weg ist das nicht gedacht.

aber Spass macht der "Kerl" schon....!!!

@uwegw
Ich habe Deine yeti_extended.c freudig angenommen und ausprobiert
prima sache das...
bloss da bleiben bei mir als Newcomer noch so viele Fragen offen
obwohl alles sauber kompiliert wird, habe ich doch nen halben Bildschirm als "Warning:"
Ich wollte das mit Drag&Drop kopieren...geht leider nich....
also schreib ich mal was online.....
zB.
warning: pointer targets in passing arguments 1 of 'strlen' differ in signedness
2 of 'itoa'
.
.
warning pointer targets in passing arguments 1 of 'vPrint' differ in signedness

...........jetzt meine Frage.......was bedeutet diese Warnung.....und ist nicht gerade 'strlen' wichtig ??
und dann noch, wenn ich die Akkuspannung messen moechte......Du schreibst von Port5
welcher Port5
der ADC-Port5 ist mit dem Spannungsteiler belegt (ich dachte eigentlich bis jetzt, der ist fuer die Referenzspannung zustaendig)
...und die zu messen waere ja bloedsinn...
oder PIN5....waere noch frei....hat aber nix mit ADC zu tun...
auch wenn der Tread schon ein bissel aelter ist, auf (hoffentlich) konstruktive Antworten wuerde ich mich freuen.

Gruss Asko.