-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C++ Compiler für Palm m100

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169

    C++ Compiler für Palm m100

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe vor einiger Zeit mal so Hobbymäßig ein Programm mit NS Basic geschrieben, welches mir die Kommunikation Zwischen µC und PDA ermöglicht hat.
    Leider muss man bei NS Basic noch Runtime-Files installieren .

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Compiler bei dem ich das nicht brauche, und da wir bei "Info für Ingis" auf der Uni ja C++ durchgekaut haben wäre dies auch gleichzeitig die Sprache meiner Wahl.

    Kennt da jemand nen guten Compiler?

    Danke schonmal euer Goldenflash
    ---

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    32
    Beiträge
    398
    Ich kenne keinen Compiler, bin aber auch dran interresiert.
    Ich wollte auch eine verbindung zwichen PDA und einem PIC haben.
    Du sagst, dass du da schon was gemacht hast...
    Hast du einen Tip fúr einen AnfÄnger?
    Wir diskutieren das Tema nämlich gerade im Forum fúr PICs.
    (Welchen PIC nehmen)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169
    Also ich hab 'nen At90S4433 (AT Mega benutzt. Die Kommunikation is sehr simpel. Der Aufbau am µC ist der gleiche wie bei der Verbindung mit dem PC. .

    Und der serielle Anschluss am Palm ist auch kein so großes Ding (läuft wie am PC).

    Gruß Goldenflash

    PS: Wenn du ne Konkrete Frage hast lass es mich wissen.
    PPS: Meine Frage nach einem Compiler besteht weiterhin
    ---

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    32
    Beiträge
    398
    Ok, ich wúrde einen PIC nemen, ist aber im Grunde wohl das selbe.
    Die Zeichnung hilft mir glaube ich schon weiter. Im Sommer wollte ich das ganze mal angehen.

    Aber vorher noch eine Frage. Weist du ob man eine USB web cam an ein normalen PPC mit USB Schnittstelle anschliessen kann?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    "pocketc" kann ich nur sagen.
    ich habe auf meinen küchenrobby einen palm m105 .
    damit erstelle ich grafisch die sensordaten vom robby (avr16).
    mit einem 2. m105 kann ich den auf dem robby auch noch zusätzlich über irda steuern.
    ich speichere auch die sensordaten für eine räumliche karte auf dem m105 vom robby.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •