-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @LuK-AS (wieder mal Addlink)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    28
    Beiträge
    557

    @LuK-AS (wieder mal Addlink)

    Ich wüsste ganz gerne, wie die Signale (also Pegel) in den Sender rein müssen, und wie sie beim Empfänger wieder rauskommen. Wäre nett, wenn du das beantworten würdest.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Trabukh,
    RTFM - Seite 15.
    Wenn du allerdings schon Probleme mit den Signalpegeln hast, empfehle ich dir, einfachere Technologien zu verwenden. Wie wär's mit einer drahtgebundenen Kommunikation? Wenn du die beherschst, kannst du immer noch auf Addlink umbauen.
    Gruss, Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Den Pegel muss du, wenn es der normale RS232 Pegel ist, mit einem MAX232 o.Ä. angleichen.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Mir fällt grad' auf, dass ich dir schon zum 2ten mal auf diese Frage geantwortet hab. Dir wurde doch gesagt, dass du nicht mehrere Threads gleichen Inhalts öffnen sollst!
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    28
    Beiträge
    557
    Tut mir ja auch leid, aber ich wüßte das gerne ganz genau, also wo ich den max232 hinbauen soll etc. Die Kabelverbindung ist ja kein Problem, das wird halt einfach verbunden, der Pegel stimmt schon.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Trabukh,
    RTFM - Lies endlich das *** Datenblatt!!! - S.36
    Gruss, Michael

  7. #7
    Gast
    Verdammt nochmal, wo finde ich das denn? *heul*

    Sry, bin nicht eingeloggt. (Trabukh)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Trabukh,
    och nööö, hör auf mit heulen, ich sag's ja schon
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...er_868_MHz.pdf
    Gruss, Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Verdammt nochmal, wo finde ich das denn? *heul*
    Irgendwann gegen Ende des letzten Jahrhunderts wurden Suchmaschinen für das Internet erfunden.
    Auch wenns vielleicht etwas altmodisch klingt könntest du mal in Erwägung ziehen eine solche Suchmaschine zu "befragen".

    Wenn du z.B. mal Google mit "max232" fütterst, hast du das Datenblatt schneller gefunden als du dir die Tränen aus den Augen putzen kannst.

    Du könntest dir allerdings auch einen Schaltplan für die Grundschaltung eines µC mit MAX232 suchen, und dir da einfach den µC weg und ein Addlink Modul hindenken.

    Ausserdem könntest du dir natürlich auch einfach die Homepage von LuK-As anzusehen, anstatt einfach nur den Thread nach ihm zu benennen
    http://www.cwnet.de/html/addlink.html

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    @Trabukh

    warum schaust Du nicht einfach mal hier in die ARTIKEL Rubrik? Da sind ebenfalls alle Anschlussinfos vorhanden in einem Artikel von mir.

    Gruss LuK

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •