-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RS232 geht nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gernrode-Ilmenau
    Beiträge
    48

    RS232 geht nicht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich habe gestern meinen Asuro bekommen, aber leider funktioniert die RS232 Infrarotschnittstelle nicht.
    Empfangen tut sie einwandfrei, nur mit dem senden haperts. Der weiße Blatt test hat im Hyperterminal nicht funtioniert. Mit einer Kamera leuchet die Sendediode nach aktivieren der Verbindung dauerhaft rot und bei Eingabe von zeichen blinkt sie ganz schwach.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank,
    Geimel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Hast Du schon an dass Poti auf dem interface gedreht? Probier ganz rechtsum zu drehen.

    Die RS232 Schnittstelle an Laptops gibt auch ofters Probleme. Wenn so, probier einen Tisch-computer.

    Gruss

    Henk

  3. #3
    Gast
    Hab es an 2 verschiedenen Rechnern getestet, hat nichts gebracht. Ist das normal das wenn das Hyperterminal an ist die LED durchgängig leuchtet? Es liegt dann eine Spannung von ca 1,1V an.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Neuhhh,

    dass konnte nicht richtig sein.
    Im Ruhestand mess ich 20mV uber die IR Led.

    Ist die IR Led vielleicht nicht falsch herum montiert?

    Gruss,

    Henk

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gernrode-Ilmenau
    Beiträge
    48
    Hab das Problem gelöst. Der Hersteller hatte vergessen in den IC Sockel 2 Pins einzulassen, ich dachte das muss so sein. Habe sie durch ein wenig Draht ersetzt und jetzt funktioniert einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •