-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: I/0 Ports ; A/D Wandler ; D/A Wandler am Laptop?

  1. #1
    jojo.glaser
    Gast

    I/0 Ports ; A/D Wandler ; D/A Wandler am Laptop?

    Anzeige

    Hi Ich brauche ein Gerät, dass ich an meinem Laptop anschließen kann. An dießem gerät sollen eineige 0/I Ports sein, die ich mit z.b. virsual basik auf hi und lo setzen kann. Auserdem soll das gerät mehrere Eingänge haben, an denen ich in z.b. Virsual basik die spannung einlesen kann. Und noch ausgänge an denen ich eine spannung abnehmen kann, die ich mit z.b. wirsual Basic festlegen kann.

    Wie nennt man so ein gerät, wie teuer ist so was, wo bekomme ich das her?

    DAnke für deine Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Kannst du dafür nicht denn parallelport nehmen, und die soundkarte?

  3. #3
    servus jojo

    ich schick dir morgen mal was cooles! genau das was du willst haben wir in der schule realisiert! (USB)
    is ne kleine platine (im moment mit 4 leds 2 schaltern einem taster und nem AD wandler)

    edit:
    kosten der platine ca 20€

  4. #4
    jojo.glaser
    Gast
    Hi!
    Ich lese da grad WLAN gesteuertes Kettenfahrzeug, dass selbe möchte ich mir auch bauen! Binn aber leider noch anfänger. Ich hab mir überlegt, einen Laptop auf den W-LAN Robot zu bauen, und mit remote-Desktop auf ihn über W-LAN zuzugreifen um so die O/I, A/D D/A Karte anzusteuern. Was hättest du für ne idee, den W-LAN Robot anzusteuern? Kannst du mir mal deine ICQ oder E-Mail Adresse geben? Was schickst du mir cooles? Ich freue mich schon drauf! Kannst du mir maln bild oder schaltplan der Karte schicken? Kann man die Karte noch weiter ausbauen, oder giebt das Probleme? Wie oder mit welchen befehlen kann man die Karte ansteuern? Du machst genau das, wass ich auch mal machen möchte! Wie alt bist du? In welche Schule gehst du, dass muss ja ne coole Schule sein!

    Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Es bibt ein Buch, "Messen, Steuern Regeln mit VB.NET" welches ich dir empfehle wenn du solch dinge vorhast. Dort werden auch solch erweiterungsmodule für Laptops / PCs vorgestellt und Programmiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •