- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Webseite mit eMails steuern?

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    26
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zu 2)
    Ich bin im Netz auf folgende Seite gestoßen.
    http://pear.php.net/packages.php?catpid=14&catname=Mail
    Hier habe ich mir mal das "Mail_IMAPv2" angesehen.
    Wie beurteilt ihr das ganze? Kann ich das verwenden und wie binde ich das ganze in PHP ein?

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93
    Ich bin kein Experte, aber für mich sieht das so aus, daß man das Paket auf dem Webserver installieren muß und ich gehe mal davon aus, da brauch man Admin Rechte. Ich schätze mal, das Paket muß wenigstens in die php.ini eingetragen werden, daß der Webserver die header und die Kompilation der zusätzlichen funktionen findet und kennt. Also wenn Du ihn nicht selber besitzt sieht es schlecht aus. Weiß irgendwer genaueres?

    Oben hat doch schonmal maze geschrieben, daß php von Hause aus auch emails vom server holen kann.

    mfg Gast2000

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    26
    @gast1234
    Ich heute mal deinen Code ausprobiert. Funktioniet super! Nochmal danke daüfur.

    @maze2k
    Wie heißen die Funktionen mit denen man Mails in einer Mailbox (über POP) abrufen kann? Die Funktionen die ich bisher gefunden habe betreffen nur das Senden.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93
    Pop Server abzurufen, ist doch scheinbar schwerer zu finden als zuerst gedacht. Neben dem http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php hier habe ich nur Forenbeiträge wie, "na such doch mal , sowas gibts auf jeden Fall" gefunden. Nichts konkretes. Die Sache würde mich auch mal interessieren. In dem link hier, scheint man auch ein Packet installieren zu müssen. Auf meinem Server zu Hause ist das ja problemlos, aber ob mein Provide da mitmacht?!?
    Schauen wir mal, vielleicht weiß jemand genaueres.

    Gast1234

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    26
    Zu 1)
    habe ich unter Self HTML ein Beispiel mit Auswertung von Formulareinträgen gefunden.
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps...mail/index.htm

    Hier noch eine etwas allgemeinere Frage: Was ist ein C-Client? Und wie müsste man diesen installieren?

    Zu 2)
    habe ich mir noch ein paar weitere Gedanken gamacht. Mit PegasusMail lässt sich der Inhalt einer eMail in eine Textdateischreiben. Diese Datei könnte ich mit einem C Programm auswerten. Das C Programm erzeugt dann eine HTML Datei, die über FTP Hochgeladen wird.
    Das ganze hätte den Nachteil dass mein Rechner ständig laufen müsste.
    Kann ich auf FTP eigentlich soeinfach zu greifen wie auf meine Festplatte "C:\TEST\TEST.HTML"? Wie gebe ich Benutzername und Kennwort für die Verbindung an?
    Und wie mache ich das dann die Rechtevergabe "chmod 755....."?

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    26
    Zu2)
    Ich hab mal folgendes Beispiel ausprobiert: http://www.php.net/manual/de/functio...boxmsginfo.php
    Das Beispiel funktioniert und ich bekomme die Anzahl der Mails auf dem Server angezeigt.
    Beim folgenden Beispiel habe ich probleme:
    http://www.php.net/manual/de/function.imap-open.php
    Code:
    $mbox = imap_open ("{your.imap.host:143}", "username", "password");
    
    echo "
    
    <h1>Mailboxes</h1>\n";
    $folders = imap_listmailbox ($mbox, "{your.imap.host:143}", "*");
    if ($folders == false)
        echo "Call failed
    \n";
    else
        while (list ($key, $val) = each ($folders))
            echo $val . "
    \n";
    
    echo "
    
    <h1>Headers in INBOX</h1>\n";
    $headers = imap_headers ($mbox);
    if ($headers == false)
        echo "Call failed
    \n";
    else
        while (list ($key, $val) = each ($headers))
            echo $val . "
    n";
    
    imap_close ($mbox);
    Die Ausgabe sieht etwa so aus:

    Mailboxes
    {your.imap.host:143}INBOX

    Headers in INBOX

    und dann ist plötzlich schluss.
    Ich mit echo ein paar Zeilen dahinter eingefügt aber es scheint so als ob nach der Zeile "$headers = imap_headers ($mbox);" keine weiteren Kommanos mehr ausgeführt werden.

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.06.2006
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    28
    Vielleicht erklärst du mal was du genau vorhast, denn evtl ist das ganze doch einfacher zu lösen wenn du das mit der EMail weg lässt.

    Ich würde das ganze so machen das man einen Administrations bereich hat wo dann die gewünschten Raido Buttons, Schieberegler, Kombo Boxen etc.. vorhanden sind. Mit einem klick auf Submit wird nun keine EMail verschickt sondern die gewählten Einstellungen zb. in eine Textdatei übernommen. Wenn man nun die Seite aufruft wo das Ergebnis angezeigt werden soll, wird diese Textdatei ausgewertet und angezeigt.

    Ich weiss ja nicht inwiefern das mit der EMail notwendig ist aber deswegen solltest du mal ungefähr erklären was du damit vorhast.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    2)
    Mit Hilfe einer eMail möchte ich die Darstellung einer Website verändern.
    Das würd ich nicht mit mails machen.

    du kennst sicher die grafikpacks von manchen spieleseiten oder so.
    hier ist das mit cookies und css gelöst. so ungefähr kannst du es machen, nur das das grafikpack dann eben nicht am pc sondern am server ist.

    je anch cookie am pc (dessen der die seite aufruft) wird die entsprechende css (style-sheet) geladen, und die kümmert sich dann übers aussehen.

    nur ich kenn mich da nicht so gut aus damit. also etwas recherche unter selfhtml.org musst machen.

    um e-mails zu vershcicken mach dir mal keine sorgen. das thema ist ausführlich im selfhtml.org beschrieben.

    Grüße
    Superhirn

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    26
    Ohne eMails geht es nicht, da ich mit einer anderen Firma zusammenarbeite die mir die eMails automatisch zuschickt.
    Mit den Funktonen:

    "int imap_open ( string mailbox, string username, string password [, int flags] )"

    UND

    "string imap_body ( int imap_stream, int msg_number [, int flags] )"

    kann ich auf den Inhalt der eMails zu greifen.
    Der Rest sollte kein Problem sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests