-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Suche] Schneckengetriebe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    222

    [Suche] Schneckengetriebe

    Hallo,

    Ich Suche für meinen doch Recht großen DC Motor ein Schneckengetriebe.

    Der Motor hat eine Welle von 18mm auf die dann die Schnecke drauf muss. Natürlich brauche ich auch ein entsprechendes Zahnrad dafür.

    Ein Gehäuse brauche ich keins, das kann ich mir selber bauen.

    Kann mir jmd eine gute Bezugsmöglichkeit nennen?

    Vielen Dank.

    Grüße
    nux

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Das größte Sortiment an Antreibsteilen hat wohl:
    http://www.maedler.de (Hat jedoch Mindestbestellwert von 50 EUR)
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Saarland
    Alter
    30
    Beiträge
    44
    schon mal im conrad-katalog für modellbau geschaut?? die könnten das auch haben!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    222
    hallo,

    nur getriebe bis 15mm gesehen, definitiv zu klein, und mit der drehmaschine aufdrehen bzw aufbohren lohnt sich nicht.

    nux
    <p align="center">+++ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht +++</p>

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •