-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PIC Typ auf EvalBoad herausfinden

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    40

    PIC Typ auf EvalBoad herausfinden

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe ein PICDEM 2 Plus Demoboard, auf dem schon ein PIC mit 40Pins installiert ist. Auf dem PIC ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "P18PTST.HEX v1.2 06/02 CFEDh". Was bedeutet dies und kann ich daraus schließen, was für ein PIC das ist?

    Viele Grüsse
    SteffenJ

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    32
    Beiträge
    456
    Also relativ einfach, wenn du einen externen Brenner, wie den von Sprut hast. Chip rein und auf Erkennen drücken. Aber ansonsten, wenn es dir nichts ausmacht, dann einfach kann man den Aufkleber mit ein wenig Geschick und Aceton super runterbringen.

    Ansonsten, der "P18...." auf dem PICDEM2 ist ein PIC18F452. Zumindest bei uns auf der FH waren bisher alle diesen Types .
    MfG
    Mobius

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    40
    Hi Mobius,

    habe das Picdem 2 plus Board. Hattest Recht gehabt, es ist der 18F452 mit dabei gewesen. Vielen Dank.
    Kann man den Typ eigentlich auch mit MPLAB rausfinden?

    Grüsse SteffenJ

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    mh vielleicht kannst du den code auslesen und in mplab öffnen. das könnte dann entweder irgendwo stehen, oder aber mplab könnte sich automatisch das passende teil suchen. aber ich habs irgendwie noch nie geschafft, code auszulesen. also er tuts, aber ich weiß nicht wohin und wie ich ihn dann anschauen soll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •