- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bezugsquelle für Metallteile

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    67

    Bezugsquelle für Metallteile

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo! Gibt es im Internet einen günstigen Laden, bei dem ich solche Standardsachen wie Aluprofile, Blechplatten, Gewindestangen... günstig kaufen kann? Der Baumarkt vor Ort mit den drei Buchstaben verlangt für 30x30cm Lochblech unverschämte 13€, bei anderen Dingen wie normalen Profil-Sachen schaut es ähnlich düster aus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    http://www.alu-verkauf.de
    Hat zwar nicht unbedingt alles, was du suchst, aber vielleicht hilft es dir oder jemand anders mal, der die Suche benutzt, bevor er fragt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    42
    Schau mal unter ghw-modellbau.de, da gibts auch supergünstig alles mögliche an Schrauben etc.
    Glauben heißt nicht Wissen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043


    Ich würd ja nun gern was nettes schreiben zu den obigen URLs... kanns auch lassen.

    Ich kaufe immer im Stahl- Schrauben- großhandel.
    Das ist günstig und geht schnell.
    Im Einzelhandel und Baumärkten hat man oft mühe den Mitarbeitern zu erklären was man eigentlich will. Hingegen sind im Großhandel doch meist patente Leute am Start.

    CU

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    42
    Und wenn ich fragen darf wo?
    Glauben heißt nicht Wissen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Ich will ja nicht behaupten das ise URLs von oben schlecht sind, aber lokal beim Großhandel ist es meist billiger als im Einzel, Modelbauhandel oder im Baumarkt. Und übers Internet Metall zu bestellen ist schon etwas komisch. Somal ich für ein Kilo Alu im Handel 2,50 Euro bezahle und der Postweg wohl ~ 7 Euro nimmt.

    Meine Händler für Schrauben und Metall
    http://www.schrauben-jaeger.de/
    Stahlgroßhandel Heinemeier (oder ähnlich ... gibts scheinbar nicht im Inet)

    Als Baumarkt kann ich das BAUHAUS empfehlen, die haben keine OBI-Preise aber ungefähr das selbe Angebot. Wobei der Praktiker auch gut im Preis ist.

    EDIT: AU Kg 2,50

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    42
    Du hast schon recht, aber einen Metallgroßhandel hat nun mal nicht jeder um die Ecke.

    Praktiker ist ziemlich preiswert. Nur Hagebaumarkt würde ich nicht empfhelen, die haben übertrieben Preise.
    Glauben heißt nicht Wissen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Vallstedt bei Braunschweig
    Alter
    61
    Beiträge
    139
    Ein Kilo Alu für 50 Cent ???
    Da würde es sich echt lohnen extra mal dafür zu deinem Händler zu fahren, denn ich zahle sogar auf dem Schrottplatz noch 2 Euro pro Kilo, was allerdings immer noch um Faktor 5 bis 10 günstiger ist als im Baumarkt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Enigma1
    Ein Kilo Alu für 50 Cent ???
    Da würde es sich echt lohnen extra mal dafür zu deinem Händler zu fahren, denn ich zahle sogar auf dem Schrottplatz noch 2 Euro pro Kilo, was allerdings immer noch um Faktor 5 bis 10 günstiger ist als im Baumarkt.
    Upps sorry richtig... ich zahle ~ 2,50 pro Kilo. Hab es verwechselt mit dem Meterpreis von einem meiner Leichtbaurohre.
    Ist immernoch günstiger als über den Postweg.
    Das Gute an dem Preis nach Kg ist das der Bauchpreis ausgeschloßen ist.
    Ein gutaussehendes Lochlbech kostet somit ~ das selbe wie ein ömeliges Profil.
    Mein Schrottplatz will auch 2 Euro AU pro Kg. Denn besuch ich aber nur wenn ich Blech brauche. Denn ein Metallhändler verschnippelt keine Blechtafeln für Bastler (nur wenn man die ganze Kauft).

    Einen gut sortierter Schrottplatz (mit Wertstoffverwertung) ist für einen Roboterbauer wohl so etwas wie ein Tag im Wunderland.
    Dort liegen je nach dem Neuteile die aus dem Lager flogen etc.
    Ich fand da schon halbe Autos Motoren, Anlasser, Wischermotoren, Kühler, Pumpen ........ (alles neu)
    Immer gut wenn nebenan die Autoindustrie zu gang ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests