-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nabaztag. Hat jemand etwas in dieser Art gesehen/gemacht?

  1. #1

    Nabaztag. Hat jemand etwas in dieser Art gesehen/gemacht?

    Anzeige

    Hi Leute!

    Habe schon mein Glück mit der Suchfunktion und langem Stöbern versucht.
    Doch jetzt meine Frage hier: kennt jemand etwas in dieser Art?

    http://www.nabaztag.com/

    ...ein Hase der blinkt, wackelt mit den ohren und spricht wenn man Emails emfangen hat - er geht per Wlan ins Internert

    Mir gefällt so etwas! Es muss ja kein Hase sein, aber es sollte ein Modul sein,
    das nach neuen Emails schauen kann und diese z.B. per LED anzeigt.
    Und das ohne laufenden PC.
    Kennt jemand Projekte dieser Art?

    Beste Grüße, euer Wurstbrot

  2. #2
    kenne im moment nichts vergleichbares. aber wir haben seit gestern selbigen hasen zu hause. ist bislang ziemlich spassig. der hase ist nach 5 minuten permanent online und über die webseite kann man sich verschiedene dienste zum hasen holen. das meiste kostenlos (messages usw.), für rss-feeds usw. zahlt man 3,90 pro monat. die sprachausgabe (bislang wohl nur englisch oder französisch) ist erstaunlich gut. und der kleine hat einen wahnsinnigen "niedlichkeitsfaktor". steht zwar nur da, blinkt, wackelt mit den ohren und erzählt einem was über das wetter in paris aber ist trotzdem toll.

  3. #3
    und meinst du man kann die software im hasen verändern?
    gibt es firmware-updates?

  4. #4
    hi schau mal hier eventuell willst nen pinguin auf deinem tisch stehen haben?

    www.acmesystems.it

    und dann hier dieses modul

    http://alpmp3.sourceforge.net/main.php?id=net#POP3

    grüsse
    rouven

  5. #5
    Danke!
    Ja, das ist auf jeden Fall schonmal die Richtung!
    Ihr habt ja auch ein FOX-Board verwendet, für euren Roboter!?

    Am besten wäre es jedoch wenn man den Hasen seinen eigenen wünschen
    anpassen könnte! Man müsste z.B. eigene Software drauf laufen lassen können.
    Er kostet um die 100 Euro, und das Foxboard (wenn ich richtig informiert bin) allein schon 130 EUR...
    Und die Hardware wäre schon zusammengebastelt

  6. #6
    jep wir nutzen das foxboard auch
    wenn man das wirklich nur für "email" benutzen will, is so ein board sicherlich übertrieben, jedoch hat man eine hülle von möglichkeiten!

    grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •