-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verschiedene Frequenzen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    13

    Verschiedene Frequenzen

    Anzeige

    Hi,

    ich stehe vor einem Problem: Ich hab eine Platine, wo ich für komplexere Aufgaben den ATmega 32 verwende. Aus Platz- und Geldgründen möchte ich für nicht so komplexe Aufgaben den AT90S2313 Verwenden. Das Problem dabei ist, dass der AT90S2313 nur 10 MHZ verträgt, ich aber am ATmega 32 eine 16 MHZ Quarz verwende. Können die beiden miteinander Kommunizieren? Wenn ja, wie?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ja, können sie. Dein Computer kann doch auch mit anderen im Internet kommunizieren.

    Wie...
    Das bleibt dir überlassen. RS232, I²C, und alles was beide AVRs gemeinsam haben. Du musst nur eine Übertragungsrate wählen, die mit 10MHz und 16MHz fehlerfrei arbeitet.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    4.255
    Entweder verwendest du eine übliche Schnittstelle wie RS232 (RX-TX-Kreuzung), I2C, SPI ect., oder du definierst dir was eigenes... kommt ganz darauf an, wie viel und wie schnell du übertragen willst...

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    13
    Wie ich die Daten über RS232 Ausgebe, weiß ich, aber wie lese ich die Daten von einem Anderen Microcontroller aus ein?
    mfg

    The real Agent D

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    155
    "Print" für die Ausgabe auf RS232 und bspw. "Input" für das Einlesen.
    Gruß: - Reinhard -

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •