-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lieferant für ALU Winkel?

  1. #1
    Gast

    Lieferant für ALU Winkel?

    Anzeige

    Hallo

    mich ärgert immer das es im Baumarkt nur Winkel aus Eisen/Messing gibt. Gibt es nirgends ähnlich große Winkel (jeder Schenkel 6 cm x 6 cm) aus Aluminium. Derzeit schneide ich immer ein Profil in entsprechend große Happen! Ist aber auf Dauer etwas aufwendig.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Wie ist das mit dem Biegen von Blechstreifen? (Abkanten heißt das wohl.)
    Bleche an sich sind ja manchmal preiswert.
    Es gab auch mal recht preiswerte Abkant-Vorrichtungen für den Schraubstock 10cm breit für 15DM (vielleicht war das ein Sonderangebot), damit helfe ich mir bei Bedarf.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Alu biegen is net so das wahre da das sehr leicht bricht. Normal führt jeder guter Baumarkt Alu Winkel. Such halt einen größeren

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •