-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LED-VU-Meter

  1. #1

    LED-VU-Meter

    Hallo Leute,

    Kann ich diese Schaltung an eine 12V Autobaterie anhängen? Muss man die Schaltung noch verändern?
    Ich möchte anstatt den zwei normalen LEDs zwei blaue LEDs benutzen. Ich schätze dann sollte mann besser 10V Spannung haben oder gleich 12V. Was denkt ihr?

    http://www.tekniikka.oamk.fi/~archy/...-schematic.pdf

    Ich bin nicht gerade ein Elektronik-Hengst darum habe ich die Frage hier gestellt. Ich denke ihr könnt mir anstehende veränderungen der Schaltung am besten erklären... aber bitte mit einer Skizze.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Wenn ich das richtig sehe und da 8V drankommen, werden dir bei 10V nicht keine blauen LEDs Draufgehen.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Laut PDF steht Eingangsspannung 8-12V, aber die Spannung beträgt manchmal 14V, wenn die Lichtmaschine läuft. Du kannst ja sicherheitshalber einen 7809 oder 7810 einbazuen, der begrenzt die Spannung auf 9 bzw 10V

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •